Bei der 24. Auflage der beliebten PSV Holzminden Winterlaufserie, die am 15.11.2008 mit dem Vorlauf gestartet wurde und am 24.01.2009 endete, konnten Läufer vom MTV Wangelnstedt wieder mit tollen Ergebnissen aufwarten.

Trotz der fast durchgängig winterlichen Verhältnisse verzeichnete das Organisatorenteam um Jochen Droste insgesamt 1857 Starts von Läufern und Walkern bei dieser Serie. Um in die Wertung für das Gesamtklassement zu kommen, mußten die jeweiligen Strecken mindestens fünfmal in der entsprechenden Distanz zurückgelegt werden., d.h. für die 25 km-Serie also 5 x 5 km, für die 50 km-Serie 5 x 10 km und für die 100 km-Serie entsprechend 5 x 20 km.

Überragend die Leistung von Carsten Teiwes. Er sicherte sich den 50 km-Gesamtseriensieg in 3:07:30 Stunden souverän vor dem Zweitplazierten Jonas Beverungen vom LF Lüchtringen in 3:16:20 Stunden und dem Drittplazierten Uwe Zodrow vom LAV Alfeld in 3:24:47 Stunden. Carsten brillierte außerdem mit der schnellsten Laufzeit in diesem Winter über die 10 km mit 36:48 Minuten, sowie über die 5 km in 17:43 Minuten.

Nach auskurierter Verletzung war auch Torsten Raulfs wieder mit von der Partie. Mit der Gesamtzeit von 1:52:38 Stunden belegte er in seiner Altersklasse M35 einen großartigen 2. Platz in der 25 km-Serie und verfehlte eine Top-Ten-Plazierung in der Gesamtwertung nur knapp.

Weitere MTVer konnten sich auf der 50 km-Serie mit guten Plazierungen einbringen. Dirk Goebel errang einen 4. Platz in der Altersklasse M40 in 3:49:59 Stunden und belegte einen 14. Platz in der Gesamtwertung. Hartmut Ahlbrecht erlief sich in einer stark besetzten Altersklasse M55 einen hervorragenden 6. Platz in 4:30:29 Stunden. Nicht in die Gesamtwertung schafften es Gudrun Heinemeyer und Rolf Lohmann, die leider beide aus gesundheitlichen Gründen passen mußten. Gudrun absolvierte insgesamt drei sehr gute Läufe über die 10 Kilometer. Rolf wagte sich als einziger MTVer über die 20 kilometerlange Königsdisziplin und konnte sich dort zweimal in die Ergebnisliste eintragen.

Außer dem supertollen Gesamtsieg von Carsten Teiwes konnte der MTV Wangelnstedt noch mit 6 Tagessiegen ( alle Teiwes ), 10 Tagesaltersklassensiegen ( 7 x Teiwes, je 1 x Goebel, Heinemeyer, Raulfs ), sowie weiteren guten Plazierungen aufwarten ( z.B.: 4 x zweite und 5 x dritte Ränge in der Tageswertung der Altersklassen ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fussball de
"Zum Weis