Grünkohlwanderung am 16.Februar 2014

 In diesem Jahr  war der MTV Ausrichter der alljährlichen Grünkohlwanderung mit

der  TSG Negenborn .

MTV Grünkohlwanderung 2014 Bild 1

38 Wanderer  –  19 TSG Mitglieder und 19 MTVer  –  trafen sich in   Wangelnstedt .

Der Wettergott meinte es gut mit uns.

MTV Grünkohlwanderung 2014 Bild 3

MTV Grünkohlwanderung 2014 Bild 4

 

 

 

 

 

Die dunklen Wolken regneten ab bevor wir uns vor dem Vereinslokal trafen.

Pünktlich zum Start kam die Sonne hervor und  wir konnten bei gutem Wetter unsere Wanderung beginnen .

Die Tour führte uns rund um den ehemaligen Gipsbruch.

Zuerst hatten wir einen schönen Blick über Wangelnstedt und Lenne bis hin zum Ith und später konnten wir auf der anderen Seite Lüthorst und die umliegenden Dörfer sehen, sogar bis Einbeck reichte der Blick.

MTV Grünkohlwanderung 2014 Bild 5MTV Grünkohlwanderung 2014 Bild 6

 

 

 

 

 

Nach der Wanderung saßen wir noch gemütlich bei leckerem Essen im Gasthaus  „Zum weißen Roß“ beisammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fussball de
"Zum Weis