Beim 4. Ahlsburglauf in Dörrigsen am 21. Juni 2009 konnten die Läufer vom MTV Wangelnstedt einmal mehr überzeugen. Dirk Goebel siegte in seiner Altersklasse M45 über die 10 Kilometer in 43:07 Minuten und über die Strecke von 21 Kilometern errang Thorsten Raulfs in seiner Altersklasse M35 einen glänzenden 2. Platz in 01:35:06 Stunden.

Trotz Dauerregens bis kurz vor dem Start, trotz des 24-Stunden-Laufes in Stadtoldendorf und der sehr frühen Startzeit von 9.00 Uhr, fanden insgesamt 133 Sportler an diesem Sonntagmorgen den Weg nach Dörrigsen. Die Laufstrecken waren anspruchsvoll und nur an wenigen Stellen richtig matschig. Der Ahlsburglauf war der zweite Wertungslauf zum Sollingcup. Einer Laufserie die im August mit der Veranstaltung in Sievershausen endet und mit dem Internationalen Sollinglauf in Dassel seinen Anfang nahm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fussball de
"Zum Weis