Knapp 800 Starter nahmen am 29. Internationalen Sollinglauf  in Dassel am 19./20. Mai teil. Dem Sportevent für Läufer, Wanderer und Biker in unserer Region. Für den MTV Wangelnstedt am Start waren Andrea Buberti, Hartmut Ahlbrecht und Marten Godischeit. Alle drei hatten für die Laufstrecke über 5 Kilometer gemeldet. Neu in diesem Jahr war, dass sämtliche Laufstrecken im Stadion an der Lehmbreite gestartet wurden. Sicherlich ein Gewinn für die Zuschauer, die damit noch besser die Dynamik und die Power der Starts miterleben konnten.

Bei heiterem Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen von 27 Grad Celsius wurde der erste Hauptlauf über  5 Kilometer gestartet. Die Strecken über 13,5 km, 22 km und 30 km wurden, wie auch in den Jahren zuvor, nach dem Zieleinlauf der „Fünfer“ gemeinschaftlich auf die „Reise“ geschickt. Der Lauf über die 5 Kilometerstrecke war nicht so anspruchsvoll wie die der anderen Laufstrecken, jedoch auch nicht ohne. Auf den teilweise geschotterten Wegen ging es durchaus merklich und kräftig bergauf.

Andrea hatte sich ihren Lauf sehr gut eingeteilt und wirkte gegen Ende ihres Laufes noch frisch und ausgeruht. Sie erreichte die Ziellinie im Stadion trotzdem bereits nach 26:41 Minuten. In ihrer Altersklasse W40 erreichte sie einen hervorragenden 3. Platz. Ganz oben auf dem Treppchen landete Hartmut in seiner Altersklasse M60. Obwohl nicht hundertprozentig fit, reichte seine Laufzeit von 26:15 Minuten dennoch zu Platz 1. Marten war das erste Mal für den MTV Wangelnstedt aktiv. Er lief ein couragiertes Rennen und erreichte in seiner Altersklasse M40 den 11. Platz. Die Zeitnahme stoppte seine Zeit mit 31:23 Minuten.

 

Hier noch einige Starts von Athleten des MTV in Kurzform:

Andrea Buberti lief beim TUI Hannover Marathon am 06. Mai 2012 auf der Halbmarathonstrecke eine Zeit von 2:27:39 Stunden. In dem riesigen Starterfeld wurde sie 229igste ihrer Altersklasse W40.

Michael Schaumann startete am 30.03.2012 beim 66. Paderborner Osterlauf über die Laufstrecke von 10 Kilometern. Seine Nettolaufzeit belief sich auf 56:53 Minuten (Brutto 59:04). In seiner Altersklasse M30 belegte er damit Platz 205.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fussball de
"Zum Weis