Am 08.03.2009 fanden die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf der Männer, Frauen, Jugend und Schüler in Gronau statt. An diesen Meisterschaften nahm auch Thorsten Raulfs als einziger MTVer teil. Ausgetragen wurden die Läufe auf den Waldwegen im Stadtpark von Gronau. Gleichzeitig fanden die Kreismeisterschaften des KLV Hildesheim statt.

Gelaufen wurde auf einer 1.100 m langen Rundstrecke, die siebenmal durchlaufen werden mußte. Allerdings war das leichter gesagt als getan. Durch den andauernden Regen war die Strecke teilweise total aufgeweicht und rutschig und ohne Spikes kaum laufbar. Thorsten lief, ohne besagtes adäquates Schuhwerk, trotzdem ein beherztes Rennen. Doch gegen die Konkurrenz aus der Landeshauptstadt konnte er nichts ausrichten. Die Läufer von Hannover 96 und der LG Hannover machten den Sieg unter sich aus. Trotzdem errang Thorsten einen 7. Platz in 38:43 Minuten über die 7.700 m lange Strecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fussball de
"Zum Weis