Der MTV beteiligte sich an Wanderungen zum 114.  deutschen Wandertag.

Der Harzclub Bad Harzburg mit seinen Zweigvereinen  richtete den deutschen Wandertag 2014 aus.

 

Gruppe 1

Gruppe 2

 

 

 

 

 

So wurden in den veschiedenen Harzorten  vom 9. bis 16.August  Wanderungen unter dem Motto:

„ Weltkultur erwandern- Mythen erleben „ Verschiedene geführte  Wanderungen angeboten.

6 eifrige MTVer wanderten mit 2 Wanderführern  durch den Weltwald  bei Bad Grund zum Hübichenstein über den Albertturm zur Iberger Tropfsteinhöhle .

Lutz

Pause

 

 

 

 

 

Mit 15 Wanderern  unternahmen wir eine Exkursion in und um den Rammelsberg.

Mit einem  Bergmann fuhren wir in den Roederstollen ein und wurden mit der schweren  Arbeit der Bergleute konfrontiert .

Wir sahen aber auch wie sie die Kraft des Wassers für ihre Arbeit sinnvoll nutzten und mussten genau wie die Bergleute die Wege in den Berg und nach oben oder unten oft auch in gebückter Haltung zu Fuß zurücklegen.

Höhle Rad

Höhle 1

 

 

 

 

 

Wieder am Tageslicht  wanderten wir um den Rammelsberg wo wir vom Maltermeisterturm eine wunderbare Aussicht auf die Stadt Goslar hatten

Tal

Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fussball de
"Zum Weis